„Anders Gottesdienst“

Im Kirchenbezirk hat der erste Lektor*innentag online stattgefunden. In einer Videokonferenz stellte Pfarrer Michael Markert, Studienleiter am Pastoralkolleg in Meißen, besondere Gottesdienstformate vor: Frühstücksgottesdienst, Thomasmesse, Nachteulengottesdienst, GoLife. – Und er machte den Lektorinnen und Lektoren (die sogar aus Leipzig zugeschaltet waren) Mut zum Selber-Ausprobieren. Einen regen Austausch gab es auch zu Fragen nach dem Feiern von Gottesdiensten mit wenigen Gottesdienstbesucher*innen. Gerade in der Corona-Pandemie ein Thema, das obenauf liegt. 

Herzlich laden wir ein zum nächsten Lektor*innentag im Kirchenbezir​k am 14. November 2020.

Foto: Gottesdienst am Sonntag (03.05.2020) mit Pfarrer Markus Herzberg in der evangelischen Antoniterkirche in Köln, erstmals nach den Kirchenschließungen wegen der Corona-Pandemie.