Hygiene-Schutzkonzept – Stand 28.10.2022

Willkommen und geschützt

In unseren Veranstaltungen – in den Gottesdiensten, Kinder- und Jugendgruppen, Konzerten, beim Zirkus, in Chorproben und bei Auftritten – sollen Sie sich und sollen sich Ihre Angehörigen wohl und sicher fühlen.

Ihre Gesundheit sowie die Gesundheit unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ist uns sehr wichtig. Auch wenn es momentan keine Auflagen für das Durchführen von Gottesdiensten, Konzerten und Veranstaltungen im kirchlichen Bereich gibt, kann das Coronavirus SARS-CoV-2 weiterhin zu Ansteckungen und zu einer ernstzunehmenden Erkrankung führen.

Wir bitten Sie deshalb darum, in den Präsenzveranstaltungen rücksichtsvoll miteinander umzugehen – auch im Interesse aller, die aus ganz verschiedenen Gründen im Herbst und Winter mit mehr Vorsicht unterwegs sind.

Veranstaltungen, die keine Präsenz erfordern, führen wir online durch.

Die Mitarbeiter:innen des Kirchenbezirkes testen sich vor Präsenzveranstaltungen mit großer Teilnehmendenzahl sowie mindestens zwei Mal pro Woche selbst.

Wenn Sie das auch tun würden, wäre das beruhigend.

Danke sagen wir dafür, dass Sie Verantwortung für die Gesundheit, für die Dienstausübung der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und für die Gemeinschaft übernehmen.

Zur Information bitten wir außerdem zu beachten:

• Im Falle eines positiven Tests greifen die Regelungen zur Absonderung. Sie sollten dann unbedingt zu Hause bleiben oder sich vom Veranstaltungsort auf direktem Weg nach Hause begeben.

Wir freuen uns auf Sie.