Verwaltungsmitarbeiter:in in Verwaltungszentrale Löbau

Zum nächstmöglichen Zeitpunkt ist die Stelle eines Verwaltungsmitarbeiters (m/w/d) in der Verwaltungszentrale Löbau neu zu besetzen. Der Dienstumfang beträgt 60 %.
Zu den Aufgaben des Stelleninhabers (m/w/d) gehören Verwaltungsaufgaben für die Kirchgemeinden des Kirchgemeindebundes Löbauer Region. Damit verbunden sind u.a. folgende Tätigkeiten:
– Gemeindegliederverwaltung (MEWIS, Amtshandlungen)
– Bearbeiten von Postein- und -ausgang
– Kirchgeldverwaltung
– Finanzverwaltung, z. B. Führen der Barkasse
– Publikumsverkehr und Telefondienst
– Mitarbeit in der Redaktion eines Gemeindebriefes
– Pflege der (in Aufbau befindlichen) Website des Kirchgemeindebundes
– Abdecken von Sprechzeiten in den Außenbüros
– Verwalten von Friedhöfen
Anforderungen:
– abgeschlossene Ausbildung als Verwaltungsfachangestellte/r vorteilhaft oder vergleichbare Qualifikation
– sicherer Umgang mit Informationstechnik (MS Word, Excel, Outlook)
– Teamfähigkeit und selbstständiges Arbeiten
– Soziale Kompetenz und Belastbarkeit
– Kenntnisse kirchlicher Verwaltung und Strukturen wünschenswert
– Mitgliedschaft in einer Gliedkirche der Arbeitsgemeinschaft Christlicher Kirchen (ACK)
– Führerschein Klasse B und Bereitschaft zu Dienstfahrten mit eigenem Pkw in die Außenbüros
– Bereitschaft zur Weiterbildung

Die Vergütung erfolgt nach landeskirchlichem Tarifvertrag KDVO. Zudem werden eine Jahressonderzahlung und vermögenswirksame Leistungen gewährt. Insbesondere möchten wir auch schwerbehinderte Menschen fördern und bitten diese, sich bei entsprechender Eignung zu bewerben. Weiterführende Auskünfte erteilt die Leitende Verwaltungsangestellte Frau Kristin Reinhardt unter 03585 470410.
Aussagekräftige Bewerbungen senden Sie bitte bis zum 31.01.2023 an:
Ev.-Luth. Kirchgemeindebund Löbauer Region
Abt. Personal
Frau Kristin Reinhardt
Johannisplatz 1/3
02708 Löbau