Buchlesung „Seelenwärmer“ mit der Schriftstellerin Manuela Keil

Am 20. April 2022, 19.00 Uhr lädt die Kirchgemeinde Siebenkirchen Dittelsdorf zu einer Buchlesung mit Manuela Keil in die Kirche Oberseifersdorf ein. Der Eintritt ist frei. Es wird um eine Spende am Ausgang gebeten.

Manuela Keil ist 1960 geboren und aufgewachsen in Ostberlin.
In einer DDR-Wochenkrippe lernte sie über etliche Jahre zu „funktionieren“.
Zwischen 1970 und 1975 durfte sie ihre Ferien bei einem Ehepaar in „Seierschdurf“ verbringen, die ihre Seelenwärmer wurden.

Nach einer Lebenskrise gründete sie die Selbsthilfegruppe Stasikinder in Berlin und hielt wichtige Kindheitserinnerungen in einem ihrer Bücher fest.

Auf Umwegen lernte sie ihren jetzigen Mann Gerd Keil kennen, der drei Jahre in Stasihaft saß.
Beide sind Christen geworden und laden mit ihren Büchern ein, neue Wege der Aufarbeitung zu gehen und dabei andere zu ermutigen.