Krankenhausseelsorge

Liebe Patientin, lieber Patient,
die Zeit im Krankenhaus ist eine besondere Zeit im Leben. Eine Zeit mit Fragen, Sorgen, Unruhe und Ängsten, aber auch mit Hoffnungen, Freude, Wünschen und Sehnsüchten. In einer solchen Zeit kann es helfen, über seine Gedanken und Wünsche zu sprechen.
Dann ist es gut, wenn jemand da ist, der zuhört, Schweres aushält, Trost und Hoffnung gibt, als Mensch einen anderen Menschen begleitet.
Als Krankenhausseelsorger biete ich ihnen – unabhängig von Ihrer Kirchenzugehörigkeit und Ihrer weltanschaulichen Prägung – das seelsorgerliche Gespräch und die Begleitung während des Klinikaufenthaltes an.
Bei einem Gesprächswunsch vermittelt das Pflegepersonal gern einen Termin. Darüber hinaus können Sie mit mir persönlich in Kontakt treten.
Sie erreichen mich telefonisch und können mir gern vor oder nach den Gottesdiensten und Andachten oder jederzeit auf dem Gang ansprechen.
Ich freue mich, mit Ihnen in Kontakt zu kommen!

Adam Balcar

Pfr. Adam Balcar, Krankenhaus „Klinikum Oberlausitzer Bergland“, Standorte Ebersbach und Zittau und Fachkrankenhaus Großschweidnitz über die Mobilnummer 0151-7080 3022