Veranstaltungsort: Löbau Superintendentur

Gottesdienst auf dem Löbauer Berg

Löbau Superintendentur
Zur Veranstaltung
Wir laden herzlich zum jährlich stattfindenden Gottesdienst aus Anlass des Endes des zweiten Weltkrieges am Denkmal für die Opfer des Krieges auf dem Löbauer Berg ein.

23. Feb 2021 - 25. Feb 2021

Digitales Ephoralkolleg des Kirchenbezirkes Löbau-Zittau

Löbau Superintendentur
Zur Veranstaltung
Gegenwärtig erleben wir viele Umbrüche.
Digitalisierung, demographische Veränderungen, Klimawandel sowie die Corona-Pandemie nehmen uns in eine Komplexität hinein, die scheinbar kaum zu bewältigen ist. Auf der einen Seite sehen wir Erschöpfung angesichts immer neuer Herausforderungen, andererseits bemerken wir zunehmende Spannungen in der Gesellschaft.
Unser Ephoralkolleg steht deshalb unter dem Motto „HALT – HALTung – VerHALTen“.
Wie kann uns unser Glaube in komplexen Veränderungsprozessen Halt bieten, und wie können wir als Christinnen und Christen in die Gesellschaft Halt gebend wirken? Und welche Werte leiten uns dabei?
Zusammen als Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im Verkündigungsdienst wollen wir uns in diesem Ephoralkolleg Zeit für diese Thematik nehmen, uns von der Bibel und von Beiträgen der Referent_innen anregen lassen und uns austauschen.
Referentinnen und Referenten / Leitung
Landesbischof Tobias Bilz, Dresden