Advent im Kirchenbezirk

30. November 2023

In der Adventszeit werden die Kirchentüren wieder auf ganz vielfältige Weise geöffnet, laden zu Begegnung und Besinnung ein. Zahlreiche Konzerte zum Zuhören oder Mitsingen finden statt. So zum Beispiel am 10. Dezember beim Abendkonzert der Kurrende in Kemnitz und zur Adventskantate von Franz Schubert in Großschönau oder beim Weihnachtsoratorium Kant. 1-3 am 16. Dezember in Herrnhut. Zum Offene Singen lädt Kantor Dette am 17. Dezember in die Zittauer Johanniskirche ein.

Auch der Jugendgottesdienst in Strahwalde am 15. Dezember wird das Thema Advent aufgreifen.

Am Lebendigen Adventskalender ihrer Orte beteiligen sich die Kirchgemeinden Neusalza-Spremberg-Friedersdorf, Großschönau, Seifhennersdorf, Bischdorf-Herwigsdorf und Löbau.

Das Kirchhof-Lichteln in Mittelherwigsdorf am 9. Dezember ist schon zu einer guten Tradition geworden, genauso der Rosenbacher Adventsmarkt am 16. Dezember, zu dem die Kirchgemeinde Bischdorf-Herwigsdorf herzlich einlädt.

Einen Überblick über diese und alle anderen Konzerte bzw. Veranstaltungen finden Sie unter „Aktuelles“ auf der Website. Ev.-Luth. Kirchenbezirk Löbau-Zittau | Kalender (kirchenbezirk-loebau-zittau.de)

Foto: Wodicka