Aufführung des Weihnachtsoratoriums Kantaten 1-3 kann stattfinden

13. Januar 2022

Am 2. Sonntag nach Epiphanias, dem 16. Januar 2022, laden wir 17.00 Uhr in die geheizte und im festlichen Kerzenlicht erstrahlende Nikolaikirche zur Aufführung der Kantaten 1 bis 3 des Weihnachtsoratoriums von Johann Sebastian Bach ein.

Es musizieren Christiane Gebhardt – Sopran, Kerstin Domrös – Alt, Christopher Renz – Tenor, Christoph Hülsmann – Bass, das erweiterte Collegium musicum Zittau sowie die Ephoralkantorei Löbau-Zittau unter der Leitung von KMD Christian Kühne.

Eintrittskarten zu 10,00 € (5,00 € Preisnachlass für Ermäßigungsberechtigte) kann man in der Löbau-Information und unter christian.kuehne@evlks.de bestellen. Restkarten sind am Konzerttag ab 16.00 Uhr am Kircheneingang erhältlich.

Das Konzert wird vom  Kulturraum Oberlausitz-Niederschlesien und der Großen Kreisstadt Löbau gefördert.

Für die Konzertbesucher gilt die 2Gplus-Regel.

D.h., genesene und geimpfte Personen benötigen zusätzlich einen tagesaktuellen negativen Test. Das Testzentrum auf der Sachsenstraße in Löbau hat auch am Sonntag bis 18:00 Uhr geöffnet.

Von der Testpflicht ausgenommen sind:

• geboosterte Personen,
  • Kinder bis zur Vollendung des 6. Lebensjahres,
  • Personen, für die keine Impfempfehlung der Ständigen Impfkommission vorliegt,
  • Personen, die über einen vollständigen Impfschutz verfügen und zusätzlich einen Genesenennachweis vorweisen können

Die Besucher sind gebeten, die entsprechenden Nachweise mitzubringen und am Kircheneingang vorzuzeigen.