Ausstellung „Verfolgte Christen weltweit“

8. Mai 2024

Noch bis zum 26. Mai 2024 ist in der Johanniskirche Zittau die Ausstellung „Verfolgte Christen weltweit“ zu sehen.
Religionsfreiheit ist ein elementares Menschenrecht. Doch der Schutz des Grundrechts ist in vielen Ländern der Welt nicht gewährleistet. Fast täglich erreicht KIRCHE IN NOT erschütternde Nachrichten über Diskriminierung, Unterdrückung und Verfolgung, ob in China, Nigeria, dem Sudan oder Burkina Faso.
KIRCHE IN NOT setzt sich seit vielen Jahren für notleidende, bedrängte und verfolgte Christen ein.
„Sie werden im Glauben geprüft, wir werden in der Liebe geprüft. Die Verfolgten von heute sind die Heiligen von morgen“, sagt der Gründer des Hilfswerks, Pater Werenfried von Straaten.

Die Johanniskirche ist für Besucher außerhalb der Gottesdienstzeiten wie folgt geöffnet: Mittwoch-Samstag von 11.00-17.00 Uhr