Bitte um Gebet und Unterstützung für Überschwemmungsregionen

20. Juli 2021

Landesbischof Tobias Bilz bittet um Gebet und Unterstützung für die vom Hochwasser betroffenen Menschen.
Für alle, die keine direkten Kontakte haben, steht das von den evangelischen Kirchen im Rheinland und Westfalen gemeinsam mit der Diakonie RWL eingerichtete Spendenkonto zur Verfügung, worüber die Spenden vor Ort betroffenen Menschen und kirchlichen Einrichtungen direkt zugutekommen.
Alle Informationen finden Sie hier:

Text zum Kopieren:

Aufräumarbeiten nach der Hochwasserkatastrophe im Westen Deutschlands, am 17.07.2021 in Schuld, Rheinland-Pfalz. Der Landkreis Ahrweiler war in der Nacht zum Donnerstag (15.07.2021) besonders stark von Starkregen und Schlammlawinen getroffen worden. Besonders schlimm erwischte es Schuld an der Ahr mit seinen knapp 700 Einwohnern. Mindestens sechs Häusers wurden niedergerissen, die Hauptstraße und eine Brücke teilweise zerstört. Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) besuchte zusammen mit der rheinland-pfälzischen Ministerpräsidentin Malu Dreyer (SPD) am Sonntag (18.07.2021) das von den Wassermassen verwüstete Eifeldorf Schuld.