Bürgerfest zum Tag der Deutschen Einheit

5. Oktober 2020

Zu einem Bürgerfest zum Tag der Deutschen Einheit hatte der Ev.-Luth. Kirchenbezirk Löbau-Zittau am 3. Oktober 2020 um 19:00 Uhr auf den Löbauer Altmarkt eingeladen.
Damit schloss sich der Ev.-Luth. Kirchenbezirk der Initiative „3. Oktober -Deutschland singt. 30 Jahre Einheit – Gott sei Dank“, unter der Schirmherrschaft des Ratsvorsitzenden der Evangelischen Kirchen in Deutschland, Heinrich Bedfort-Strohm und des Präsidenten des Zentralrates der Juden in Deutschland, Josef Schuster an. Ca. 80 Menschen feierten und sangen gemeinsam mit dem Chor „Collegium Canorum Lobaviense“ unter Leitung des Kirchenmusikdirektors Christian Kühne. Moderiert wurde der Abend von Superintendentin Antje Pech. Zwei Zeitzeugen berichteten eindrücklich von ihren Erfahrungen in der Wendezeit.