Frauen- und Familientag am Sonntag Rogate

29. April 2024

Am 5. Mai 2024 wird zum Frauen- und Familientag sehr herzlich nach Großhennersdorf eingeladen.
Ein buntes Programm erwartet die Besucher. Der Gottesdienst um 10.00 Uhr in der Großhennersdorfer Kirche hat „Die große Frau aus Schunem“ zum Thema. Eine Frau trifft auf einen, der sie fasziniert. Sie ist reich, angesehen und zufrieden. Er ist ein Prophet und sie verschafft ihm Raum. Ein eigenes Gästezimmer in ihrem Haus. Dafür verlangt sie nichts. Doch ihre Geschichte nimmt einen unerwarteten Verlauf. Die große Frau aus Schunem ist eine faszinierende und unbekannte biblische Frauengestalt aus dem 2. Buch der Könige.
Gleichzeitig zum Gottesdienst für die Erwachsenen wird ein Kindergottesdienst angeboten.

Um 11.30 Uhr erwartet Sie ein Brunch mit Kennenlernen und ungezwungene Gespräche.
12.30 Uhr werden verschiedene Workshops (Kreatives und zum Genießen) rund um Kirche und Gemeindehaus angeboten. Wer den Katharinenhof gern kennenlernen möchte, kann sich einer kleinen Führung anschließen. 14.15 Uhr ist Abschluss mit Gebet und Segen.

Wir hätten Sie gern dabei! Es freut sich auf die Begegnungen Pfarrerin Dorothee Markert & Team