Nachrichten

„Glaube – Natur – Stille“ – auf den Spuren von Caspar David Friedrich im Zittauer Gebirge

21. Mai 2024

Bis zum 31.08.2024 ruft die Kirchgemeinde Zittauer Gebirge auf zu einem Fotowettbewerb unter dem Titel „Auf den Spuren von Caspar David Friedrich im Zittauer Gebirge“  – ein Sonnenaufgang in den Bergen, ein Bild des Himmels, ein Foto von Felsen oder Ruinen, Bäume und Landschaften, ein Wanderer von hinten …, was auch immer an die Bilder des Malers anknüpft, sie neu entdecken lässt und vor die Linse kommt ist uns willkommen.

Die besten drei Bilder werden von einer Jury des Kirchenvorstandes prämiert (im Festgottesdienst in der Klosterruine), die Bilder werden ab dem 08.09.2024 in unseren Gemeinderäumen ausgestellt.

Bitte beachten Sie:

• jeder Teilnehmer bitte nur ein Foto einreichen
  • die Urheberrechte an dem Foto gehen mit der Einreichung auf die Kirchgemeinde über
  • bitte geben Sie uns bekannt, wie Sie erreichbar sind (E-Mail – Adresse, Telefonnummer oder Adresse)
  • die E-Mail – Adresse für die Einreichung: www.kirche-zittauer-gebirge.de

Huttens Grab 1823/24 Foto: Klassik Stiftung Weimar