Gottesdienst und Verabschiedung von Bezirkskatechet Tobias Richter

2. Juli 2020

„Eine Generation rühmt der anderen deine Werke, und deine mächtigen Taten verkünden sie.“ (Ps 145,4)

Am Freitag, dem 10. Juli 2020, findet um 17.00 Uhr in der Johanniskirche Zittau der Gottesdienst zur Verabschiedung von Bezirkskatechet Tobias Richter statt. Seit 01.02.2002 ist Tobias Richter in unserem Kirchenbezirk tätig. Besondere Aufmerksamkeit verdient seine Begeisterung für die Zirkuspädagogik. Denn wir haben deshalb einen eigenen Kinder- und Jugendzirkus im Kirchenbezirk: Applaudino!

Nach 18 Jahren wird es nun Zeit für eine neue Aufgabe. Ab 1. August 2020 wird Tobias Richter Studienleiter für Religionspädagogik – Oberschule und Medienpädagogik – am Theologisch-Pädagogischen-Institut (TPI) in Moritzburg.

Wir laden herzlich zum Gottesdienst ein. Da die Platzkapazität begrenzt ist, bitten wir um Anmeldung unter suptur.loebau_zittau@evlks.de.

Evangelischer Medienpreis 2018