„Ich steh an deiner Krippen hier“

23. Dezember 2020

Ein gesegnetes Christfest wünscht der Kirchenbezirksvorstand allen Bürgerinnen und Bürgern der Oberlausitz sowie allen Mitarbeitenden und Kirchvorsteher_innen. In diesem Jahr gewinnt das Kommen-Dürfen zu Krippe, das Erleben des Weihnachtswunders und das Beschenkt-Werden durch Gott noch einmal eine ganz andere Bedeutung. Denn unbeschwert sind diese Tages nicht. Ganz besonders denken wir zum Christfest an das Personal in den Kliniken und Pflegeeinrichtungen, an die Kranken und an die, die sterben. Und wir hoffen gemeinsam, dass Gott kommt und unser Leben wieder heil werden lässt – und sich das Weihnachtswunder eben auch in einem jeden Leben hier bei uns ereignet.

Die Gottesdienste und Angebote der Sächsischen Landeskirche und des Kirchenbezirkes zum Christfest finden Sie in einer Auswahl auf dieser Website.