Musikalischen Reisebericht

2. Februar 2022

Am Sonntag, dem 6. Februar 2022, laden wir 17 Uhr zu einem musikalischen Reisebericht in das Kulturzentrum Johanniskirche Löbau ein. Das Collegium canorum Lobaviense (Kristin Kühne, Angelika Nitzschke, – Sopran; Anna-Luise Seltmann, Dorothea Lerch – Alt; Christian Kühne, Christof Singer – Tenor; Steffen Menzel, Volker Heinrich – Bass) war im Oktober 2021 in Nord- und Mitteldeutschland – u.a. in Kloster Lehnin, Hamburg und Wittingen unterwegs. Mit Musik und Power-Point-Präsentationen wollen wir Impressionen von dieser Reise weitergeben. Eintrittskarten zu 8,00 € (4,00 € Preisnachlass für Ermäßigungsberechtigte) gibt es im Vorverkauf in der Löbau-Information, Vorbestellungen sind über christian.kuehne@evlks.de möglich, Restkarten sind am Konzerttag an der Abendkasse erhältlich.

Bitte beachten Sie die aktuellen Bestimmungen zur Corona-Pandemie:
Derzeit gilt die 2-G-Plus-Regel.
D.h., genesene und geimpfte Personen benötigen zusätzlich einen tagesaktuellen negativen Test.
Von der Testpflicht ausgenommen sind:

• geboosterte Personen,
  • Kinder bis zur Vollendung des 6. Lebensjahres,
  • Personen, für die keine Impfempfehlung der Ständigen Impfkommission vorliegt,
  • Personen, die über einen vollständigen Impfschutz verfügen und zusätzlich einen Genesenennachweis vorweisen können sowie
  • vollständig Geimpfte, deren letzte Einzelimpfung mindestens 14 Tage und maximal drei Monate zurückliegt.

Die Besucher sind gebeten, die entsprechenden Nachweise mitzubringen und am Eingang vorzuzeigen.
Im Gebäude gilt eine FFP2-Maskenpflicht.