Nachrichten

Tag der offenen Unternehmen auch bei uns


12. März 2023

Vom 13. bis 17. März findet auch in unserer Region die Woche der offenen Unternehmen statt: https://www.schau-rein-sachsen.de/ 

Schülerinnen und Schüler ab Klasse 7 können sich vor Ort in Unternehmen und Institutionen informieren. Wir alle wollen und brauchen die jungen Leute hier und freuen uns, wenn es gelingt, ihnen Perspektiven für eine Ausbildung und einen Job in der Heimat zu bieten.

Wir als Kirchenbezirk beteiligen uns das erste Mal mit einem Angebot am Dienstag, dem 14.März 2023. Eingeladen sind Jugendliche und ihre Eltern, die sich für den Beruf Kirchenmuiker:in oder Gemeindepädagogik interessieren.

https://www.schau-rein-sachsen.de/interaktiv/course/detail/gemeindepaedagoge-kirchenmusiker-m-w-d/id:1859751/mode:woulisting/page:1