#WirSchickenEinSchiff

28. Mai 2021

Seit einem Jahr ist der Ev.-Luth. Kirchenbezirk Löbau-Zittau Bündnispartner bei United4Rescue. Die Mitglieder des Kirchenbezirksvorstandes spenden die Beiträge für die Mitgliedschaft selbst. United4Rescue unterstützt die zivile Seenotrettung mit zwei eigenen Schiffen. Die EKD und mittlerweile 766 Bündnispartner setzen sich dafür ein, dass Geflüchtete im Mittelmeer aus Seenot gerettet werden können.

Informationen finden Sie unter www.united4rescue.com

Wenn Sie den Kirchenbezirksvorstand und United4Rescue unterstützen wollen, könne Sie hier spenden:
Kassenverwaltung Bautzen
IBAN: DE31 3506 0190 1681 2090 73 , Verwendungszweck: RT2100 – Seenotrettung

Der Kirchenbezirk unterstützt auch weitere Projekte, so z. B. zwei Patenkinder in Afrika über die Kindernothilfe und eine Schüler:innenwohngruppe in Ecuador. Die Kirchgemeinde Am Großen Stein Seifhennersdorf hat eine Partnerschaft zum Mutter-Kind-Haus in Jiŕetin.