Zum Ferien- und Urlaubsbeginn wünschen wir Gottes Segen

15. Juli 2022

Endlich Ferien! Zeit zum Ausruhen, für Ausflüge und Urlaubsreisen. In unserem Kirchenbezirk werden wieder viele Freizeiten für Kinder und Jugendliche sowie Konzerte in den Kirchen angeboten. Gleich zum Beginn der Ferien startet das jährliche Sommer-Zirkus-Camp mit fast 60 Kindern und Jugendlichen im Alter von 10-17 Jahren in der Weinau Zittau. Eine Kinder-Teenie-Freizeit in Neukirch findet ebenso statt wie eine Jugendfreizeit in der Slowakei. Zum ersten Mal können Großeltern und Enkel gemeinsame Urlaubstage in Lückendorf unter dem Thema „Geh aus mein Herz und suche Freud“ verbringen.

In der historischen Bergkirche Oybin kommen Musikinteressierte bei Konzerten mit Orgel, Akkordeon oder Gitarre auf ihre Kosten. Lückendorf-Oybin – Kirchen im Zittauer Gebirge (kirche-zittauer-gebirge.de)
Ein ganz besonderes Highlight in diesem Sommer ist der Auftritt des Kinderchores der Philharmonie Dresden in der Christuskirche Leutersdorf am 25.08.2022. Konzerte & mehr – Kirchgemeinde Am Großen Stein (kirche-am-grossen-stein.de)

Sie sind herzlich eingeladen.

Die Mitarbeitenden des Kirchenbezirkes Löbau-Zittau wünschen allen Gemeindegliedern und Gästen eine gesegnete Sommerzeit und ein behütetes Unterwegs sein – ob per Bahn, Auto, Fahrrad oder zu Fuß.

Den Sommersegen unseres Landesbischofs Tobias Bilz finden Sie unter: