5. Pfarrstelle des Ev.-Luth. Kirchspiels Oberes Spreetal

Bewerbungen richten Sie bitte an das Landeskirchenamt Dresden

Zum Kirchspiel gehören:
– 6.203 Gemeindeglieder (Stand 31.12.2022)
– 13 Predigtstätten (bei 4,50 Pfarrstellen)
– 13 Kirchen,
– 25 Mitarbeiter/Mitarbeiterinnen.
Angaben zur Pfarrstelle:
– Dienstumfang: 100 Prozent
– Pfarramtsleitung: nein
– Dienstbeginn zum nächstmöglichen Zeitpunkt
– Dienstwohnung (146 m²) mit 6 Zimmern und Amtszimmer außerhalb der Dienstwohnung
– Dienstsitz in Oppach.

Weitere Auskünfte erteilt Pfarramtsleiterin Constance Šimonovská (+49 157 55994763).
Seit 2021 existiert das gemeinsame Kirchspiel Oberes Spreetal, doch schon seit langer Zeit sind wir durch gemeinsame Gottesdienste, Projekte und eine regionale Konfirmandenarbeit miteinander verbunden. Die Schritte hin zur neuen Struktur und auch die sonstige Arbeit laufen in enger Abstimmung. Wir freuen uns darauf, miteinander neue Wege auszuprobieren und hoffen auf frischen Wind und neue Impulse. Viele engagierte Ehrenamtliche freuen sich darauf, mit Ihnen Gemeinde zu gestalten. Oppach liegt gut angebunden und verfügt über eine Grundschule sowie einen Kindergarten; weiterführende Schulen sind gut zu erreichen.