18. März 2023 – Fachtag „Kirchliche Öffentlichkeitsarbeit“

Die Landeskirche lädt zu einem Fachtag „Kirchliche Öffentlichkeitsarbeit“ ein, welcher am Samstag, 18. März 2023 von 9:00-17:00 Uhr in Bautzen stattfinden wird. Er richtet sich an alle haupt- und ehrenamtliche Mitarbeitenden in Kirchgemeinden der Region, die mit Öffentlichkeitsarbeit zu tun haben oder dort vielleicht künftig einsteigen wollen. Sei es der Gemeindebrief, die Schaukastengestaltung, Flyer und Plakate, die Website oder Social Media – überall kommunizieren wir mit Text, Bild oder sogar mit bewegten Bildern und mit all diesen Medien wollen wir Menschen ansprechen, erreichen und informieren.

Mitarbeitende aus dem Landeskirchenamt und dem Landesjugendpfarramt bieten im Rahmen des Fachtages Workshops an zu verschiedenen Themen der kirchlichen Öffentlichkeitsarbeit – vom Texten einer Pressemitteilung bis zur Gestaltung eines Plakates, von Foto- und Videoproduktion bis zur Nutzung von Social Media-Kanälen ist alles dabei.

Der Fachtag ist kostenfrei, auch für die Verpflegung wird gesorgt. Jede/r Teilnehmer/in erhält im Nachgang eine Teilnahmebescheinigung.

Weitere Informationen und den Link zur Anmeldung finden Sie hier:

Die Anmeldung ist noch bis zum 8. März 2023 möglich!