25. Juli 2024 – Workshop zu mehr ökologischer Nachhaltigkeit

„Von Klimawandel steht nichts in der Bibel? Und angesichts der globalen Probleme können wir als Kirchgemeinde nichts ausrichten?
Interessierte aus Kirchgemeinden in und um Zittau sind herzlich eingeladen, am 25. Juli um 18 Uhr im Gemeindesaal, Pfarrstraße 14, in 90 Minuten gemeinsam der Frage nachzugehen, was Milchkaffe und Steckdosen mit Nächstenliebe zu tun haben könnten und wie in der eigenen Gemeinde erste Schritte zu mehr ökologischer Nachhaltigkeit und mehr sozialer und globaler Gerechtigkeit gegangen werden kann. Zu Gast ist die Referentin für Fragen der Schöpfungsverantwortung bei der Ev.-Luth. Landeskirche Sachsens, Frau Dr. Anne-Kristin Römpke. Danach ist noch ausreichend Zeit für persönliche Fragen. Getränke und ein kleiner Imbiss werden angeboten.
Jede und jeder mit Interesse an diesem Thema ist eingeladen, egal welchen Alters und mit welchem Hintergrund, ob Chorsänger:in, Konfirmand:in oder Mitglied des Vorstands.“