Veranstaltungsort: Ebersbach Kirche

Kindermusical – Der Weg nach Emmaus

Ebersbach Kirche
Zur Veranstaltung
Mit großer Freude wirkten im vergangenen Jahr zum Lausitzkirchentag in Görlitz die Kinderchorkinder aus unserem Kirchspiel bei der Uraufführung des Musicals „Der Weg nach Emmaus“ mit. Geschrieben haben es der Pfarrer der Sächsischen Posaunenmission Christian Kollmar und der Komponist Traugott Fünfgeld. An der Begeisterung wollen wir Sie gern teilhaben lassen und laden Sie deshalb ein, dass wir uns noch einmal gemeinsam auf den Weg machen.

Einer ist dabei gewiss an unserer Seite: Jesus! Die Bibel berichtet, dass er viele Menschen in ihrem Herzen berührt hat und so Nöte von Seele und Körper lösen konnte. Dass die Worte der Bibel und die Kraft Gottes auch heute lebendig sind, ist im Getriebe unseres Alltags manchmal schwer zu merken, aber mitunter werden uns – wie damals den Emmaus-Jüngern – die Augen geöffnet und wir dürfen dankbar Gottes Nähe und Fürsorge spüren.

Es singen die Kinderchöre Taubenheim und Ebersbach. Außerdem wirken Spieler und Instrumente mit.

„Kommt mit, kommt mit, wir wollen seh‘n, wohin der Weg uns führt! Kommt mit, kommt mit, wir schaun im Geh‘n, was uns begegnen wird!“ Sind Sie schon neugierig?

06. Apr 2023
11. Feb 2023