Empfehlenswerte Internetseiten

• www.kirche-entdecken.de – [Das Angebot ist für Kinder zwischen der 1. und 5. Klasse, also 7-12 Jährige gut geeignet, spielerisch, interaktiv und sehr informativ, vieles wird auch vorgelesen.]
  • www.praxis-jugendarbeit.de
  • www.godlyplay.de – [Vom 22.03-12.04. wird jeweils am Samstagabend (bzw. Gründonnerstag-Abend) eine Godly Play-Darbietung bei Youtube hochgeladen. Die Darbietungen werden vorab im Godly Play-Raum der Michaelis-Friedenskirchgemeinde Leipzig gefilmt und dabei in einen kleinen liturgischen Rahmen eingebettet. Die Auswahl der Darbietungen folgt dem Kirchenjahr, konzentriert sich also auf die Passionszeit.
    22.03. Das Geheimnis von Ostern
    29.03. Jesus öffnet die Augen Bartimäus
    05.04. Jesus betet im Garten Gethsemane
    10.04. Jesus leidet und stirbt
    12.04. bis hin zum Ostersonntag (warum wir Ostern feiern: Das leere Grab)
    Es wird dazu ermutigt, dass Eltern und Kinder sich die Filme gemeinsam anschauen, miteinander ergründen, vielleicht ein kleines Fest vorbereiten und so einen kleinen Gottesdienst zu Hause feiern.