Gemeindeabend zur Chronik von G. r. Järschel

07. Mai 2026
Seifhennersdorf Pfarrhaus
Rumburger Str. 28 Seifhennersdorf
Die Kirche unserer Heimat –
eine Begegnung mit der Chronik von Gottfried Reinhold Järschel
Mit Herzblut und erstaunlichem Detailwissen berichtete Reinhold Järschel in seiner Chronik vom Kirchenbrand in Seifhennersdorf und ordnet dieses erschütternde Geschehen in die damalige Zeit ein. Er nimmt uns mit in die Zeit nach dem Brand und lässt uns teilhaben an dem Abschiedsschmerz der Menschen und an ihrem mutigen Neubeginn.
Zu einem Gemeindeabend laden Herr Dr. Klapper, der maßgeblich an der Herausgabe der Druckfassung gearbeitet hat und Pfarrer Rausendorf, der ebenfalls daran mitgewirkt hat, ein, über dieses Werk vorzustellen und darüber ins Gespräch zu kommen.
Der Gemeindeabend soll stattfinden am Donnerstag, 7. Mai 2026, 19.30 Uhr im Pfarrhaus Seifhennersdorf, Rumburger Str. 36/38. André Rausendorf

Ort
Seifhennersdorf Pfarrhaus
Rumburger Str. 28
02782 Seifhennersdorf
Bild des Veranstaltungsortes
Pfarrhaus Seifhennersdorf
Art der Veranstaltung
Fortbildungen/Seminare/Vorträge
Ansprechperson
Pfarrer André Rausendorf andre.rausendorf@evlks.de
Zielgruppe
Alle Zielgruppen
Veranstalter
Ev.-Luth. Kirchgemeinde Am Großen Stein Seifhennersdorf
Rumburger Str. 38

02782 Seifhennersdorf

kg.seifhennersdorf@evlks.de

http://kirche-am-grossen-stein.de