Advent – Lichter – Überraschungen

25. November 2022

In der Adventszeit möchten die Kirchgemeinden auf verschiedenste Weise einladen, sich miteinander auf den Weg zur Krippe zu machen.
Beim Lebendigen Adventskalender, vom 1.-24. Dezember, wird an besonderen Plätzen, in heimischen Wohnzimmern, bei einer Feuerschale oder im Kirchgemeindehaus manches zu entdecken sein. Schauen Sie vorbei und freuen Sie sich auf schöne Musik, Geschichten, Basteleien, ein Glas Punsch und kleine Leckereien.
Bei der Fülle der Adventsmusiken und Weihnachtskonzerte fällt die Auswahl schwer. Doch alle großen und kleinen Musikliebhaber werden sicherlich auf ihre Kosten kommen. Ob Familienkonzert, Adventskantate oder Weihnachtsoratorium – für jeden ist etwas dabei.
Auf den kleine Weihnachtsmärkten rund um die Pfarrhäuser ist manches zu entdecken, was man in keinem Laden kaufen kann. Es sind Orte zum Licht tanken, sich an Liedern und Geschichten zu erfreuen, Selbstgebackenes zu verkosten. Kommen Sie gern vorbei!
Die Abendandachten in der Adventszeit möchten ein Ruhepunkt im täglichen Vorweihnachtsgeschäft sein und laden zur Besinnung ein.

In folgenden Orten findet der Lebendige Adventskalender statt:
Bischdorf und Herwigsdorf
Oppach, Taubenheim, Beiersdorf vom 28. November -23. Dezember täglich 18.30 Uhr

Advents- und Weihnachtskonzerte:
4. Dezember, 14.30 Uhr, Kirche Dittelsdorf – einstimmen auf den Advent mit den lustigen Noten
4. Dezember, 16 Uhr, Kirche Großschönau – Adventskantate von W. A. Mozart
4. Dezember, 16 Uhr, Kirche Eibau Adventskonzert mit den Löbauer Bergmusikanten
4. Dezember, 16 Uhr, Kirche Ebersbach – Weihnachtsoratorium von J. S. Bach; Kantaten 1-3
4. Dezember, 16 Uhr, Kirche Kemnitz – Adventskonzert mit der Kurrende „Willkommen im Stall“
4. Dezember, 17 Uhr, Kirche Obercunnersdorf – Festliches Adventskonzert
4. Dezember, 17 Uhr, Kirche Spitzkunnersdorf – Konzert mit dem Sängerbund
4. Dezember, 18 Uhr, Kirche Niederoderwitz – Adventsliedersingen