Ephorales Chortreffen mit Bischof Tobias Bilz

28. Juni 2024

Zu einem besonderen Gottesdienst lädt die Kirchgemeinde Großschönau und der Kirchenbezirk am 30. Juni 2024 um 10.30 Uhr in die Großschönauer Kirche ein.

Ausgehend von dem Wunsch unseres Landesbischofs Tobias Bilz, die Oberlausitz zu besuchen, fiel die Wahl in diesem Jahr auf Großschönau. Der Gottesdienst erhält darüber hinaus anlässlich des ephoralen Chortreffens durch die vielen Stimmen der Chorsängerinnen- und sänger unseres Kirchenbezirkes eine zusätzliche Festlichkeit.
Gleichzeitig feiern die zehn Kirchorte der Schwesterkirchgemeinden Großschönau, Am Großen Stein Seifhennersdorf und Oderwitz-Mittelherwigsdorf ihr Gemeindefest auf dem Pfarrberg unterhalb der Kirche.
Ein abwechslungsreiches Programm für Groß und Klein erwartet die zahlreichen Gäste. Für das leibliche Wohl (zu moderaten Preisen) ist gesorgt.

Festprogramm:
10.30 Uhr Gottesdienst – Predigt Bischof Bilz
12.00 Uhr Mittagessen
13.00 Uhr Singen der Chöre im Festzelt
ab 14.00 Uhr Verschiedene Angebote (Klettern, Bogenschießen, Besenstielmikado, Seifenblasen…)
ab 15.00 Uhr Kaffee & Kuchen und Waffelstand
17.00 Uhr Abschluss mit einem Konzert der Bigband „Klangfarben“ aus Jonsdorf