Matthäus-Passion

14. Apr 2022 - 15. Apr 2022
Löbau Nikolaikirche
Zu den Aufführungen der Matthäus-Passion von Johann Sebastian Bach laden wir am Gründonnerstag, dem 14. April 2022, 19.00 Uhr in die Nikolaikirche Löbau und am Karfreitag, dem 15. April 2022, 17.00 Uhr in die Johanniskirche Zittau herzlich ein.

Kosten:
Eintrittskarten zu 12,00 € (6,00 € Preisnachlass für Ermäßigungsberechtigte)
Veranstalter:
Ev.-Luth. Kirchenbezirk Löbau-Zittau
Kirchenmusikdirektor Christian Kühne

Kartenvorverkauf - Matthäus-Passion

Der Eintrittskartenvorverkauf für die Aufführungen der Matthäus-Passion von Johann Sebastian Bach in Löbau und in Zittau hat begonnen.

Eintrittskarten zu 12,00 € (6,00 € Preisnachlass für Ermäßigungsberechtigte) gibt es in der Löbau-Information, Pfarramt Löbau, im Tourismuszentrum Zittau, im Zittauer CD-Studio am Markt und in der Zittauer Johanniskirche. Reservierungen sind auch unter christian.kuehne@evlks.de möglich.

Restkarten sind an den Konzerttagen jeweils eine Stunde vor Konzertbeginn am Kircheneingang erhältlich.

Es musizieren Christiane Gebhardt – Sopran, Kerstin Domrös – Alt, Harmut Schröder – Tenor (Arien), Johannes G. Schmidt - Bass, Kim Schrader – Tenor (Evangelist), Matthias Weichert – Bass (Jesus), das erweiterte Collegium musicum Zittau, die Kantoreien Löbau und Zittau sowie die Ephoralkantorei Löbau-Zittau unter der Leitung von KMD Christian Kühne.

Die Konzerte werden vom  Kulturraum Oberlausitz-Niederschlesien und den Großen Kreisstädten Löbau und Zittau gefördert.

Es gilt die 3-G-Regel und Maskenpflicht entsprechend den aktuellen Bestimmungen zur Corona-Pandemie.