Oberlausitz 2040

Informationen zur Strukturreform 2019 im Kirchenbezirk Löbau-Zittau –
erarbeitet durch den Strukturausschuss der Kirchenbezirkssynode des Kirchenbezirkes Löbau-Zittau

Informationen und Termine unter www.evlks.de

Aktuelle Dokumente zum Thema „Kirchgemeindestrukturen in der Diskussion“ können Sie unter folgenden Links nachlesen:

Mit dem Schreiben vom 28. Februar 2018 hat das Ev.-Luth. Landeskirchenamt Sachsens dem Ev.-Luth. Kirchenbezirk Löbau-Zittau die Zuordnungskriterien für die Struktur- und Stellenplanung  ab 2025 mitgeteilt. Für diese Orientierung wurden in der Konzeption „Kirche mit Hoffnung in Sachsen“ die für die Landeskirche insgesamt finanzierbaren Stellen im Verkündigungsdienst bis 2040 prognostiziert und auf der Grundlage der bisherigen Kriterien den Kirchenbezirken auch für die Zeit ab 2025 (vorläufig) zugeordnet.