Paulus – Oratorium

09. Nov 2024
Nikolaikirche Löbau
Nikolaiplatz 4 Löbau
Das Projekt wird vom Kulturraum Oberlausitz-Niederschlesien und den Großen Kreisstädten Görlitz, Hoyerswerda, Löbau und Zittau gefördert.

von Felix Mendelsohn Bartholdy
Nikolaikirche Löbau
Nikolaiplatz 4
02708 Löbau
Bild des Veranstaltungsortes
musikalische Kategorie
Kantate/Oratorium/Passion
Interpreten
Es musizieren Mi-Seon Kim– Sopran, Julia Fercho– Alt, Samir Bouadjadja - Tenor, Christian Henneberg – Bass, die Neuen Lausitzer Philharmonie der Gerhart-Hauptmann-Theater Görlitz-Zittau GmbH sowie der Bachchor Görlitz und der Oratorienchor Hoyerswerda in Kooperation mit der Ephoralkantorei Löbau-Zittau unter der Leitung von KMD Christian Kühne.
Aufgeführte Werke
Das Oratorium Paulus ist das erste der beiden vollendeten Oratorien Mendelssohn Bartholdys. Es behandelt das Leben des Apostel Paulus. 1836 wurde es in Düsseldorf uraufgeführt.
Eintritt
Eintrittskarten zu 15,00 €, (7,00 € Preisnachlass für Ermäßigungsberechtigte) kann man im Vorverkauf in der Löbau-Information, bei Stempel-Keßner sowie im Löbauer Pfarramt kaufen und unter christian.kuehne@evlks.de bestellen. Restkarten sind an den Konzerttagen jeweils eine Stunde vor Konzertbeginn am Kircheneingang erhältlich.
Besondere Hinweise
Kirchenmusikdirektor Christian Kühne christian.kuehne@evlks.de