Kammerkonzert mit dem Zittauer Collegium musicum

17. Mär 2024
Zittau Kirchgemeindehaus
Pfarrstr. 14 Zittau

Veranstaltungsort
Zittau Kirchgemeindehaus
Pfarrstr. 14
02763 Zittau
musikalische Kategorie
Ensembles/Solisten
Interpreten
Collegium musicum Zittau
Oboe: Sebastian Ehrler, Dresden
Flöte: Maria-Barbara Salewski, Herrnhut
Leitung: Kantor Johannes Dette
Aufgeführte Werke
Noch in der Passionszeit, aber doch an der Schwelle zum Frühling lädt das Collegium musicum Zittau zum Konzert. Nach etlichen großen Aufführungen freuen wir uns darauf, einmal im kammermusikalischen Rahmen des Gemeindesaales zu musizieren. Gespannt darf man sein auf eine Uraufführung des „Concerto grosso“ in F-Dur in der seltenen Besetzung für Oboe, Flöte und Streicher unseres Konzertmeisters und „Hauskomponisten“ Armin Schlage. Abgerundet wird das Programm von Komponisten der Barockzeit wie Tomaso Albinoni u.a
Eintritt
Eintritt frei, Kollekte wird erbeten.
Ansprechpartner
Kantor Johannes Dette johannes.dette@evlks.de
Zielgruppe
Alle
Veranstalter
Ev.-Luth. Kirchgemeinde St. Johannis Zittau
Pfarrstraße 14

02763 Zittau

kg.zittau@evlks.de

http://www.evkg-zittau.de